Glückwünsche zum 8. Geburtstag

glueckwuensche-zum-8-geburtstag

Geburtstagsgeschenke sind für Kinder das Größte! Doch auch die Glückwunschkarte mit Glückwünschen zum 8. Geburtstag hat oftmals ein wichtige Bedeutung. Vor allem dann, wenn sie altersgerechte Sprüche, Verse oder Reime enthält.

von Mami & Papi Redaktion

Doch was tun, wenn einem die richtigen Worte nicht einfallen wollen? In diesem Fall halten wir hier für euch eine Vielzahl verschiedenster Geburtstagsgrüße und -wünsche zum 8. Geburtstag bereit. Sie wurden eigens von uns für euch verfasst und eignen sich für Großeltern, Paten, Freunde oder Bekannte.

Beliebte Sprüche zum 8. Geburtstag

Was für ein schöner Tag ist heute,
der wird ordentlich gefeiert, Leute!
Denn Leonies/Leons 8. Geburtstag ist es wert,
dass man sie/ihn besonders ehrt!
Also kommt alle her und ruft geschwind:
Hoch lebe das Geburtstagskind!

Heute – ganz pünktlich um Mitternacht,
tauschte die Sieben ihren Platz mit der Acht!
Still und heimlich hat sie sich angeschlichen
und sich gleich acht bunte Kerzen gegriffen.
Die musst Du jetzt nicht mehr lange suchen,
brennen sie doch schon auf Deinem Geburtstagskuchen!
Beim Auspusten hast Du dann einen Wunsch frei.
Wer weiß: Vielleicht werden es auch zwei oder drei?!
Was ich Dir wünsche, das ist mal klar,
ein rundum schönes 8. Lebensjahr!
Dein/e …

Schaut mal, wer hier so glücklich lacht:
Es ist uns´re/unser …, die/der wird heut acht!
Das muss gefeiert werden – aber feste,
mit Geschenken, Torte und ´ner Menge Gäste.
Drum kommen wir schon gelaufen und rufen:
Nun aber her mit dem Geburtstagskuchen!

Heute wird gefeiert bis es kracht,
denn der/die … ist von jetzt an Acht!
Das wird bestimmt ein toller Tag,
den man nicht so schnell vergessen mag.
Mit vielen Freunden und lecker Kuchen,
tollen Spielen und Geschenke suchen.
Wünsche werden in Erfüllung gehen
und das Geburtstagskind wird sich im Kreise drehen.
Wir wünschen Dir von Herzen alles Liebe und viel Glück
und von allem Schönen ein recht großes Stück!
Dein/e …

8 wird man nicht alle Tage,
das muss gefeiert werden – keine Frage!
Drum wünschen wir Dir, liebes Geburtstagskind,
dass Dein neues Lebensjahr ganz wunderbar beginnt.
Auch die restlichen 364 Tage mögen sein,
voller Freude, Glück und Sonnenschein!

Liebe/r …,
8 Kerzen leuchten auf der Geburtstagstorte,
da fehlen mir ja echt die Worte!
Bist Du tatsächlich schon ACHT?
Mensch, wie haste das denn gemacht?!
Bist scheinbar über Nacht groß geworden,
dafür verdienst Du glatt einen Orden!
Mach weiter so und wachse weiter,
steige munter hinauf die Lebensleiter.
Wir wünschen Dir dabei alles Glück dieser Welt
und gestalte Dein Leben so, wie es Dir gefällt!

Endlich ist der Tag gekommen:
Die 8 hat den Platz der 7 übernommen!
Deinen 8. Geburtstag feiern wir heute,
mit Kuchen, Geschenken und vielen netten Leuten.
Hab dabei jede Menge Spaß
und geb an Deinem Geburtstag so richtig Gas!

Liebe/r …,
Geburtstag feiern, das ist fein,
was könnte denn noch schöner sein?!
Liebe Glückwünsche gibt es und Geschenke,
dazu lecker Kuchen und Getränke.
Du feierst heute schon Geburtstag Nummer 8
und hast Dich extra für uns fein gemacht.
Drum rufen wir nun: Hip-hip-hurra,
uns´re/unser … wird heut 8 Jahr!

Liebe/r …,
8 Jahre bist Du heute geworden!!! Wie cool ist das denn?! Gerade warst Du noch im Kindergarten und nun bist Du schon ein so großes Schulkind, das Lesen, Rechnen und Schreiben kann. Das ist total irre! Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein megastarkes 8. Lebensjahr, vollgestopft mit vielen tollen Abenteuern und schönen Erlebnissen. Bleib so wie Du bist und hab weiterhin viel Spaß bei allem, was Du tust! Happy Birthday!

Für unser liebes Enkelkind!
Zu Deinem 8. Geburtstag wünschen wir Dir von Herzen alles Gute, viel Glück und Gottes reichen Segen! Bleib ein so tolles/r Mädchen/Junge und mache Deinen Eltern und natürlich auch uns weiterhin viel Freude.
In Liebe
Oma … und Opa …

Mein liebes Patenkind,
als Du vor 8 Jahren zur Welt gekommen bist, habe ich darüber gestaunt, wie winzigklein Du warst. Heute staune ich darüber, was aus diesem “Winzling” geworden ist! Es ist toll, was Du schon alles kannst und wie gut Du Dich in der Schule machst. Ich bin sehr gespannt, wie es in Deinem Leben weitergeht. Als Dein/e Patenonkel/Patentante werde ich auch weiterhin für Dich da sein und Dir helfen, wenn Du Hilfe brauchst. Das ist ganz fest versprochen!
Doch jetzt wünsche ich Dir erst einmal einen wunderschönen Geburtstag mit vielen tollen Überraschungen und jeder Menge Spaß!
Dein/e Patenonkel/Patentante …

Herzlichen Glückwunsch, kleine Prinzessin!
Zu Deinem 8. Geburtstag wünschen wir Dir alles Glück dieser Welt! Hab einen zauberschönen Tag und lass Dich von Deiner Familie und Deinen Freunden reich beschenken. Auch aus dem fernen …. hat sich ein Päckchen für Dich auf den Weg gemacht. Hoffentlich gefällt Dir, was darin steckt!
Bis bald und viele liebe Grüße
Deine …

Unser kleiner König hat Geburtstag!
Das ist super-duper-cool und muss unbedingt gefeiert werden! Lass uns heute also ordentlich auf den Putz hauen und Deinen 8. Geburtstag unvergesslich machen. Mal sehen, ob wir das gemeinsam mit den anderen Gästen schaffen. Wink Ich freue mich auf jeden Fall darauf und sage: Herzlichen Glückwunsch, mein Großer!

Liebe/r …,
nun kannst Du schon zum achten Mal Deinen Geburtstag feiern! Das ist echt toll! Wir hoffen, dass dieser Tag unvergesslich schön für Dich wird. Für Dein 8. Lebensjahr wünschen wir Dir ganz viel Glück, Liebe, Freude, Erfolg, Sonnenschein und – na klar – einen ganz fleißigen Schutzengel, der Dich auf all Deinen Wegen beschützt!
Dein/e …

Schwupps – und schon wieder ist ein Jahr vergangen und schon wieder bist Du ein ganzes Stück größer geworden! Das ist ja auch kein Wunder, schließlich feierst Du heute schon Deinen 8. Geburtstag! Dazu gratulieren wir Dir ganz herzlich und wünschen Dir von Herzen alles Gute!
Dein/e …

Startseite » Kleinkind » Kindergeburtstag » Geburtstagswünsche » Glückwünsche zum 8. Geburtstag
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.