Glückwünsche zur Geburt

glueckwuensche-zur-geburt_0

Auf dieser Seite finden Sie die schönsten und beliebtesten Glückwünsche zur Geburt. Diese herzlichen Sprüche wurden von unserer Redaktion mit viel Liebe verfasst und bieten von kurz und knapp bis zur Gedichtsform für jeden Geschmack die richtigen Wünsche zum Baby.

von Mami & Papi Redaktion

Wir wünschen Viel Spaß beim Aussuchen der Glückwünsche zum Baby Smile

Beliebte Glückwünsche zur Geburt


Das Babyrezept
Man nehme:
– ein Stück Mama
– ein Stück Papa
– eine Prise älterer Generationen
– eine Riesenportion Liebe
– jede Menge Glückseligkeit
– und eine Wagenladung voll Wunder
Nach einer neunmonatigen Zubereitungszeit haltet Ihr endlich das Schönste und Wertvollste der Welt in Euren Händen!
Wir wünschen Euch von Herzen alles erdenklich Gute zur Geburt Eures kleinen Sohnes/kleinen Tochter.

Wir heißen Euch herzlich willkommen im „Club der Elternschaft“!
Eigentlich könnten wir Euch nun mit Schauergeschichten über Dreimonatskoliken, Windelberge, schlaflosen Nächten und monatelangem Party-Stopp die Laune verderben – machen wir aber nicht! Wir wissen nämlich, dass Kinder durchaus Zeit, Nerven und Geld kosten, dafür aber haufenweise Glück, Liebe und Fröhlichkeit schenken! Freut euch auf das Abenteuer Familie und genießt die Zeit mit eurem kleinen Zwerg!

Die Geburt eines Kindes ist das schönste und bedeutungsvollste Erlebnis überhaupt! Fühlt euch gesegnet mit eurem kleinen, vollkommenen Schatz! Wir wünschen euch und dem lieben Kleinen alles Gute und eine glückliche und erfüllte Zukunft.

Nun endlich, nach neun spannenden Monaten, ist Euer Glück vollkommen! Wir freuen uns mit Euch und wünschen der/dem kleinen … alles Gute, viel Glück und Erfolg auf ihrem/seinen Lebensweg!

Kaum zu glauben, dass so ein kleines Bündel Mensch, so großartige Gefühle freisetzen kann! Dieser Moment, wenn man sein Baby das erste Mal sieht, es in seine Arme schließt, seinen Geruch einatmet … Dieser Moment ist einfach magisch! Wir freuen uns mit Euch, dass Ihr dieses Wunder erleben dürft und gratulieren ganz herzlich zu der Geburt Eures/r Sohnes/Tochter.

Der/Die kleine ………. ist da! Wie schön es doch ist, wenn die Familie wächst und ein weiteres Leben den Kreis vollkommen macht! Wir gratulieren den frischgebackenen Eltern und der/dem großen Schwester/Bruder ganz herzlich. Dem süßen Baby wünschen wir alles Gute, viel Glück und ein schönes Leben in Eurer tollen Familie!

Achtung! Achtung!
Ab heute übernimmt Klein … im Hause … das Kommando!
Mit langen Partynächten, Ausschlafen und ´ner sauberen Bude ist nun Schluss. Von jetzt an dreht sich alles um Strampler, Windeln, Fläschchen und Schnullis. Außerdem sind starke Nerven gefragt und die Fähigkeit, wochenlang ohne ordentlichen Schlaf auszukommen. Als Gegenleistung dafür wird die Elternschaft von dem neuen kleinen Regenten mit bedingungsloser Liebe und zuckersüßer Niedlichkeit belohnt!
Wir gratulieren zur Geburt dieses Prachtexemplars und wünschen toi, toi, toi für die Zukunft!

Die Geburt eines Kindes ist das größte Wunder des Lebens! Wir freuen uns für Euch, dass Ihr dieses besondere Ereignis nun erleben durftet! Genießt die kommende Zeit mit Eurem kleinen Schatz!
Mit den besten Wünschen
Eure …

Ein neuer Erdenbürger ist da!
Wir freuen uns über die Geburt eurer/eures süßen … und wünschen euch für die kommende, aufregende Zeit nur das Allerbeste!
Mit vielen lieben Grüßen

Ein Kind ist Liebe in Menschengestalt!
Wir heißen den neuen Erdenbürger herzlich willkommen und wünschen zur Geburt Eurer/Eures Tochter/Sohnes alles Gute! Genießt die gemeinsame Familienzeit und erfreut Euch jeden Tag aufs Neue an Eurem süßen Baby!
Herzliche Grüße
Eure/Euer …

Wenn die Familie wächst, wächst auch das Glück!
Liebe…, lieber …,
zur Geburt eurer/eures Tochter/Sohnes wünschen wir euch von Herzen alles Gute! Dem kleinen Neuankömmling wünschen wir ein fröhliches, langes Leben, einen fleißigen Schutzengel und Gottes reichen Segen!

Mein liebes Enkelkind,
endlich bist du da! Seitdem ich von dir erfahren habe, habe ich deine Geburt sehnlichst erwartet. Du machst mich zur/zum Oma/Opa. Darauf bin ich sehr stolz! Ich freue mich, dich von nun an wachsen und gedeihen zu sehen und dir bei allen kleinen und großen Lebensdingen zur Seite zu stehen. Wenn du meine Hilfe brauchst, dann werde ich für dich da sein – das verspreche ich dir. Du bist ein Geschenk des Himmels und machst unser aller Leben schöner, bunter und aufregender!
Mit den liebsten Grüßen und den besten Wünschen
Dein/e Opa/Oma

 

Glückwünsche zur Geburt als Gedicht


Psst! Seid leis´ und gebt fein acht,
seht, was dort im Bettchen lacht.
Ein Kind, so goldig anzuschau´n,
so süß, als wär es gar ein Traum!
Selbst die Eltern können es kaum glauben,
ihnen bleibt es nur zu staunen.
Fürwahr – da habt ihr ein echtes Wunder vollbracht,
das eure Familie nun vollständig macht!
Wir wünschen euch für die Zukunft alles Glück dieser Welt
und dass dieses Kind Tag für Tag euer Leben erhellt!

Ein Baby, die Wangen rosig rund,
mit allem dran und kerngesund,
ist des Eltern größter Segen
und der Beginn eines neuen Lebens.
Nun dreht sich alles um den kleinen Racker,
der auch ist ein großer Kacker! Wink
Windeln wechseln, Fläschchen geben
und immer wieder Spielzeug aufheben.
Der Alltag hat euch bald im Griff,
doch die Mühe lohnt sich – das ist gewiss!
Euren kleinen Schatz tagtäglich wachsen zu sehn´n,
ist unbezahlbar und unendlich schön!
Genießt diese Zeit – sie geht so schnell vorbei,
doch vielleicht folgt dann schon Baby Nummer 2!

Ein Wunder wurde wahr –
der/die kleine … ist endlich da!
Schön, dass Du nun unsere Familie bereicherst
und uns mit Deiner Anwesenheit begeistert.
Möge Dein Leben voller Liebe, Güte und Frohsinn sein
und voller Wunder – sind sie auch noch so klein!

Es ist vollbracht –
der/die kleine … hat es auf die Welt geschafft!
Nichts ist nun mehr, wie es einmal war,
hier weht jetzt ein and´rer Wind – das ist mal klar!
Doch, liebe Eltern, lasst euch keine Bange machen,
ihr werdet den Alltag mit Baby schon gut schaffen.
Außerdem – mit einem Kind, das werdet ihr seh´n,
ist das Leben gleich nochmal so schön!

Welch eine Freude, welch ein Glück,
im Hause … sind alle ganz verzückt!
Denn dort zieht jetzt wer Neues ein,
ein Baby – so zuckersüß und winzigklein!
Wir wünschen dem Familienzuwachs nur das Allerbeste
und gratulieren zum allerersten Wiegenfeste!

Endlich bist Du angekommen,
wurdest herzlichst in Empfang genommen.
Bist eingetaucht in einen Kreis voller lieben Menschen,
die Dich mit allem was Du brauchst reich beschenken.
So soll es Dein ganzes Leben lang weiter geh´n,
damit wir Dich ordentlich reifen und wachsen seh´n.
Sei ein Kind des Glücks, mit einem sonnigen Gemüt,
bei dessen Anblick jedem das Herz aufblüht.
Mit den liebsten Grüßen
Dein/e …

Aus zwei mach drei –
das ist keine Zauberei!
Das ist tiefe Liebe und pures Glück
und nicht zuletzt ein Meisterstück!
Die Geburt eines Kindes ist fast schon Magie
und verbindet die Eltern so fest wie noch nie!
Wir wünschen Euch ein herrliches Familienleben
und dem Baby Gottes reichen Segen!

Eins plus Eins macht Drei –
das ist fast wie Zauberei!
Da bekommt die Liebe eine neue Form,
in Gestalt eines Babys, wie enorm!
Ein neuer Mensch, so zart und klein,
kann denn etwas schöner sein?!
Genießt Euer Glück und freut Euch, mit Gottes reichem Segen,
auf ein erfülltes und abenteuerliches Familienleben!

Endlich ist das Baby da,
Träume, Wünsche werden wahr!
Da liegt es, so unschuldig, zart und rein,
das kann doch nur ein Engel sein!
Doch – den Heiligenschein wird es auch mal verlieren
und kleine Hörner werden die süße Stirn verzieren.
Ja – es wird schreien, bocken und auch mal hauen,
das muss ein Elternherz erst mal verdauen!
Trotz allem ist eins doch sonnenklar:
Kinder sind ein Geschenk des Himmels und einfach wunderbar!

Wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt,
sind Onkel und Tanten ganz entzückt.
Den Eltern schwillt vor Stolz die Brust,
Omas und Opas herzen mit so manchem Kuss.
Auch wir wollen ganz herzlich gratulieren
und mit der Familie jubilieren.
Eine neue Ära hat begonnen:
Wir heißen den neuen Erdenbürger herzlich willkommen!

Jetzt ist es mit der Ruhe aus,
denn die/der kleine …. zieht in Euer Haus!
Milch, viel Schlaf, ´ne frische Windel
und Aufmerksamkeit braucht das Kindel.
Prioritäten werden jetzt anders gesetzt:
Nachts wird mehrmals ins Kinderzimmer gehetzt,
auf Partys gehen nun die ander´n,
man selbst geht mit Kind und Kinderwagen wandern.
Doch eins ist sicher – das steht außer Frage:
Die Zeit mit den Kindern sind die allerschönsten Jahre!

An den neuen Erdenbürger:
Mit Dir gibt es nun einen Menschen mehr auf dieser Welt,
doch genau DU bist es, der das Leben Deiner Eltern erhellt.
Möge DEIN Leben auf ewig ein Strahlen sein,
voller Glück, Liebe und Sonnenschein.

Hip – hip – hurra –
endlich ist das Baby da!
Wir freuen uns mit Euch, wie verrückt
und wünschen Euch für die Zukunft jede Menge Glück!

 

Glückwünsche zur Geburt in Briefform an das Baby


Liebe/r …. ,
nun bist du hier, auf dieser Welt,
ich hoffe, dass sie Dir gefällt!
Sie hält viel Schönes für Dich bereit,
genieße alles, Du hast ja noch viel Zeit!
Doch neben all dem Erfreulichen und dem Glück,
wird es auch mal etwas geben, was Dich bedrückt.
Das ist ganz normal und gehört zum Leben dazu,
Doch keine Sorge – das lernst Du im Nu!
Mit der Hilfe und Unterstützung Deiner Lieben,
werden Ängste und Probleme ganz schnell vertrieben.
Bist doch umgeben von lauter guten Menschen,
die Dir Zuneigung, Kraft und Selbstbewusstsein schenken.
Auch ich werde Dir stets zur Seite stehen,
das Leben ist schön – Du wirst schon sehen!

 

Glückwünsche zur Geburt von Dichtern und Autoren


Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz.

Friedrich Schleiermacher (1768 – 1834), Theologe und Philosoph

Was eine Kinderseele
aus jedem Blick verspricht,
so reich ist doch an Hoffnung
ein ganzer Frühling nicht!

Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798 – 1874), Dichter

Ein Kind lieb haben heißt: es in seiner Art und Unart, in seinen Freuden und Schmerzen ganz ernst nehmen.

Friedrich von Bodelschwingh (1831 – 1910), evangelischer Pastor

Kinder sind Rätsel von Gott und schwerer, als alle, zu lösen, Aber der Liebe gelingt’s wenn sie sich selber bezwingt.

Friedrich Hebbel (1813 – 1863), Dichter

Das Band der Liebe hält noch besser als das Band, das die Natur so stark um Eltern und Kinder geschlungen hat.

Bernhard von Clairvaux (1090 – 1153), mittelalterlicher Abt

Kinder sind besonders deswegen liebenswert, weil sie immer in der Gegenwart leben.

Leo Tolstoi (1828 – 1910), russischer Schriftsteller

Wir können die Kinder nicht nach unserem Sinn formen; so wie Gott sie uns gab, muss man sie haben und lieben.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1932), Dichter

 

Biblische Glückwünsche zur Geburt


Denn ich bin der Herr, dein Gott, ich fasse dich bei der Hand und sage zu dir: Fürchte dich nicht!
Ich selbst, ich helfe dir!

Jesaja 41,13

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen.

Psalm 91, 11+12

Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

1. Johannes 3, 18

Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!

1. Brief des Paulus an die Korinther 16,14

Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein, Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.

Sprüche 2, 10 und 11

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.

1 Korinther 13, 13

Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein.

Psalm 118,24

Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.

Lukas 10, 20

Ihr dürft fröhlich sein, denn Gott ist euer Schutz. Er ist euer Schirm; Ihr dürft jubeln und springen vor Freude.

Psalm 5,12

Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

Johannes 16,22

Weitere Anregungen für Glückwünsche zur Geburt können Sie sich bei den Taufsprüchen holen, da diese ebenfalls die Freude über die Geburt eines Kindes ausdrücken.

Startseite » Kleinkind » Kindergeburtstag » Geburtstagswünsche » Glückwünsche zur Geburt
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.