Glückwünsche zum 4. Geburtstag

glueckwuensche-zum-vierten-geburtstag

Auf dieser Seite finden Sie die schönsten Glückwünsche zum 4. Geburtstag. Die Geburtstagssprüche eignen sich hervorragend zum Schreiben der Glückwunschkarte oder zum Versenden über WhatsApp.

von Mami & Papi Redaktion

Die Glückwünsche zum vierten Kindergeburtstag sind als Gedicht, Brief und liebevolle Sprüche verfasst – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei! Viel Spaß beim Aussuchen! Smile

Glückwünsche zum 4. Geburtstag als Gedicht


Uns´re kleine Zaubermaus,
kommt heute richtig groß heraus.
Denn sie hat Geburtstag heute,
das wissen hier gar alle Leute!
Wollen feiern, tanzen, lachen
und mit Dir viele Faxen machen.
Bis Du selig in Dein Bettchen fällst
und diesen Tag in schöner Erinnerung behältst.
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen Dir …

Hör doch mal – was rufen wir?
Uns´re/Unser … wird heut´ VIER!
Deshalb kommen viele Gäste,
die wünschen Dir nur das Allerbeste!
Doch – was ist denn wohl der größte Hit?
Alle bringen Dir Geschenke mit!
Das wird bestimmt ein toller Tag,
den Du niemals mehr vergessen magst.

Für unser liebes Enkelkind!
Zu Deinem 4. Geburtstag wollen wir Dir sagen,
wie monstermäßig lieb wir Dich haben.
Bist Du auch manchmal ein kleines Ungeheuer
und hast im Hintern ganz schön Feuer,
bringst Du doch in unser Leben Schwung
und hältst uns damit richtig jung.
Jeder Tag mit Dir ist ein Genuss
und dafür kriegst Du nun einen dicken Kuss!
Alles Liebe zum Geburtstag wünschen Dir Oma und Opa

Hei – da ist die 4 am laufen
und muss mit einem Mal verschnaufen.
Bei der/dem kleinen … bleibt sie steh´n
und will gar nicht wieder geh´n.
365 Tage bleibt sie nun ganz nah bei Dir
und wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag Nr. 4!

… ist jetzt 4 – das ist famos!
Gleich geht die tolle Feier los!
Da kommen Oma, Opa, Onkel, Tanten
und all die anderen Verwandten.
Bringen Geschenke mit und wollen Dich herzen,
auch das ein oder andere Küsschen musst Du verschmerzen.
Hoch wollen wir Dich leben lassen
und heute nichts von Dir verpassen!

Unser kleiner süßer Schatz
ist ab heut´ ein vierjähriger Fratz!
Dem wünschen wir – das ist doch klar,
ein schönes, neues Lebensjahr!

Geburtstag feiern ist der Hit,
da macht die ganze Familie mit.
Wer an diesem Tag bestimmt,
ist – ganz klar – das Geburtstagskind!
Drum stehst Du, liebe/r …, heut im Mittelpunkt
und feierst Deinen 4. Geburtstag ganz wild und bunt.
Wir wünschen Dir dabei viel Spaß,
alles Gute und einen richtig tollen Tag!

Vor vier Jahren ist es gescheh´n,
da konntest Du die Welt erstmals mit eigenen Augen seh´n.
Warst noch ganz hilflos und so winzig klein,
das sollte bald ganz anders sein.
Bist von da an jeden Tag gewachsen
und konntest schließlich allein durch die Gegend staksen.
Mit 3 ging´s in den Kindergarten,
das konntest Du ja kaum erwarten!
Nun bist Du schon lange ein Kindergartenkind
und lernst neue Sachen ganz geschwind.
Auch in Deinem 4. Lebensjahr
wirst Du Abenteuer erleben – das ist mal klar!
Wir wünschen Dir dabei alles Glück dieser Welt
und dass Dich der liebe Gott stets im Auge behält!

Stell´Dir vor, ich hab gehört,
hierhin hat sich ein Geburtstagskind verirrt.
Kannst Du mir helfen es zu suchen,
es bekommt nämlich einen Geburtstagskuchen.
Da brennen 4 hübsche Kerzen drauf
und Geschenke – die gibt´s auch!
Jetzt weiß ich, für wen all die schönen Sachen sind:
DU bist das Geburtstagskind!!!

Dein 4. Geburtstag, der ist heute,
deshalb kommt bald eine ganze Gästemeute.
Die will mit Dir feiern, tanzen, lachen, singen
und Dir jede Menge Geschenke bringen.
Das wird bestimmt ganz famos –
also auf liebe/r … – jetzt geht es los!

Hoch soll es leben, das Geburtstagskind!
Holt es mir her, ganz geschwind.
Ich will es knuddeln, kuscheln und doll drücken
und es mit einem Geschenk beglücken.
4 Jahre wird man schließlich nicht alle Tage,
das muss gefeiert werden – keine Frage!
Alles Gute und viel Glück zu deinem 4. Geburtstag wünschen Dir …

 

Glückwünsche zum 4. Geburtstag in Briefform an das Geburtstagskind


Mein liebes Patenkind,
heute ist ein ganz besonderer Tag: Wir feiern Deinen 4. Geburtstag! Das ist total klasse! Du bist jetzt schon richtig groß und kannst schon viele tolle Sachen. Ich freue mich, dass Du so gern in den Kindergarten gehst und Du immer jede Menge Freunde zum Spielen hast. Hab´weiterhin so viel Spaß in Deinem Leben – lache, tanze, singe nach Herzenslust!
Das und noch viel mehr wünscht Dir Dein/e Patenonkel/Patentante …

Liebe/r …,
zu Deinem 4. Geburtstag wünschen wir Dir von ganzem Herzen alles, alles Gute! Mögen Dich auf alle Deinen Wegen viele, tüchtige Schutzengel begleiten und Dich stets glücklich und voller Tatendrang durchs Leben gehen lassen.

Liebe/r …,
wusstest Du eigentlich, dass Geburtstagskinder an Ihrem Ehrentag einfach ALLES dürfen? Nein? Na, dann hast Du ja Glück, dass ich Dir dieses Geheimnis rechtzeitig verraten habe! Als frischgebackene/r Vierjährige/r hast Du heute also jede Menge Wünsche frei, die von uns Großen erfüllt werden müssen. Auch ich werde mein Möglichstes tun, damit Dein 4. Geburtstag ein kracher-megamäßig-super-duber-toller Tag für Dich ist! Happy Birthday!

Mein/e liebe/r …,
hier kommen ganz liebe, herzige, bunte, fröhliche und sonnige Geburtstagsgrüße für Dich! Kaum zu glauben, dass Du heute schon 4 Jahre alt wirst! Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag, viele schöne Geschenke und eine ganze Schar fröhlicher Geburtstagsgäste! Ich drück Dich aus der Ferne und schicke Dir einen megadicken Luftkuss!
Dein/e …

Liebe/r …,
zu deinem 4. Geburtstag wünsche ich Dir für jedes Lebensjahr einen Schutzengel. Der Erste soll Dich stets beschützen. Der Zweite soll Dir immer Mut machen. Der Dritte soll Dir Fröhlichkeit schenken. Der Vierte soll Dir Dein Herz öffnen, für all die schönen Dinge im Leben. So bist Du nie allein und darfst darauf hoffen, dass Deine Schutzengel immer und überall auf Dich aufpassen.
Das wünscht Dir von ganzem Herzen Dein/e …

Mein liebes Enkelkind,
kaum zu glauben, aber wahr – Du wirst heute wirklich schon 4 Jahr! Dabei kommt es mir so vor, als wäre es erst gestern gewesen, als ich Dich das allererste Mal nach Deiner Geburt auf dem Arm hatte. Aus dem kleinen, hilflosen Baby von damals ist nun ein richtig großer/s Junge/Mädchen geworden! Ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr nur das Allerbeste, viel Glück und Gottes reichen Segen!
Dein/e Opa/Oma …

 

Glückwünsche zum 4. Geburtstag von Dichtern und Autoren


Kinder sind besonders deswegen liebenswert, weil sie immer in der Gegenwart leben.

Leo Tolstoi (1828 – 1910), russischer Schriftsteller

Ein Kind lieb haben heißt: es in seiner Art und Unart, in seinen Freuden und Schmerzen ganz ernst nehmen.

Friedrich von Bodelschwingh (1831 – 1910), evangelischer Pastor

Wir können die Kinder nicht nach unserem Sinn formen; so wie Gott sie uns gab, muss man sie haben und lieben.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1932), Dichter

 

Mehr Inspiration für Geburtstagssprüche gibt es bei den Sprüchen zum 1. Geburtstag, 2. Geburtstag und 3. Geburtstag.

Startseite » Kleinkind » Kindergeburtstag » Geburtstagswünsche » Glückwünsche zum 4. Geburtstag
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.