Danksagung zur Konfirmation

sprueche-danksagung-konfirmation

Auf dieser Seite haben wir die schönsten Danksagungstexte zur Konfirmation für Sie zusammengestellt. Diese herzigen Sprüche und Gedichte bereiten Gäste und Gratulaten eine Freude und eine Erinnerung an diesen besonderen Konfirmationstag.

von Mami & Papi Redaktion

Mit diesen Textvorschlägen zur Danksagung finden Sie garantiert die richtigen Worte. Tipp: Zusätzlich zu den Dankesworten kann der individuelle Konfirmationsspruch in die Danksagung mit eingebunden werden.
 

Liebe …,
ich bedanke mich ganz herzlich für Eure lieben Glückwünsche und die großzügigen Geschenke anlässlich meiner Konfirmation. Ihr habt diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht. Schön, dass ich dieses tolle Fest mit Euch feiern durfte!
Euer/Eure …

Nun habe ich alle Glückwunschkarten gelesen, alle Geschenke ausgepackt und bin einfach nur überwältigt davon, wie viele Menschen am Tag meiner Konfirmation an mich gedacht haben! Dafür möchte ich mich ganz, ganz herzlich bedanken!
Mit den besten Grüßen
Ihr/e bzw. Dein/e …

Was war das für ein schöner Tag! Danke an Euch, dass meine Konfirmation ein so gelungenes und für mich unvergessliches Fest geworden ist! Ich habe mich sehr über die lieben Glückwünsche und die vielen tollen Geschenke gefreut.
Euer/Eure …

Liebe/r …,
meine Konfirmation wird mir stets als strahlendes, vollkommenes Fest in Erinnerung bleiben. Ich danke Dir von Herzen, dass Du mit so viel Tatkraft am Gelingen dieses Feiertages beigetragen hast. Außerdem möchte ich mich ganz herzlich für Deine netten Glückwünsche und dem schönen Geschenk bedanken.
Dein/e …

Liebe/r …,
über Deine lieben Worte und das schöne Geschenk anlässlich meiner Konfirmation habe ich mich sehr gefreut. Doch ein ganz besonders dickes „DANKE SCHÖN“ hast Du Dir für die tatkräftige Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung meines Ehrentages verdient! Ohne Dich wäre dieses Fest nur halb so schön gewesen!
Mit den liebsten Grüßen
Dein/e …

DANKE! DANKE! DANKE!
Ich kann es gar nicht oft genug sagen! Viel zu überwältigt bin ich von den vielen herzlichen Glückwünsche und die vielen schönen Geschenke, die mich am Tag meiner Konfirmation erreicht haben. Habt Dank und fühlt Euch ganz doll gedrückt!
Euer/Eure …

DANKE! DANKE! DANKE!
Ich kann es gar nicht oft genug sagen! Viel zu überwältigt bin ich von den vielen herzlichen Glückwünsche und die vielen schönen Geschenke, die mich am Tag meiner Konfirmation erreicht haben. Habt Dank und fühlt Euch ganz doll gedrückt!
Euer/Eure …

Ganz herzlich möchte ich „Danke“ sagen, für all die lieben Glückwünsche, die netten Aufmerksamkeiten und die wohlbedachten Geschenke, die mich anlässlich meiner Konfirmation erreicht haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Diesen besonderen Tag werde ich dank Euch stets in guter Erinnerung behalten.
Mit den besten Grüße
Euer/Eure …

Und wieder ein Stückchen mehr erwachsen! Wie schön, dass ich das bedeutende Fest meiner Konfirmation mit Euch feiern durfte! Dieser Tag war wirklich etwas ganz Besonderes – ich habe ihn in vollen Zügen genossen! Ich danke Euch, für die schönen gemeinsamen Stunden, die netten Gespräche, die herzlichen Glückwünsche und vor allem für die zahlreichen Geschenke. Ich drücke Euch im Gedanken und wünsche Euch Gottes reichen Segen!
Euer/Eure …

 

Danksagung zur Konfirmation an Patenonkel/Patentante


Mein/e liebe/r Patenonkel/Patentante …,
wieder habe ich einen wichtigen Schritt in meinem Leben getan und wieder warst Du an meiner Seite! Ich danke Dir von Herzen, dass Du so viel zum Gelingen meiner Konfirmation beigetragen hast. Über Deine lieben Worte habe ich mich sehr gefreut und natürlich auch sehr über Deine finanzielle „Führerschein-Starthilfe“ ;-). Du bist der/die Beste!
Mit den liebsten Grüßen
Dein Patenkind …

 

Danksagung zur Konfirmation als Gedicht


Kaum zu glauben, aber wahr –
nun ist es vorbei, das aufregende Konfirmanden-Jahr!
Lange habe ich mich vorbereitet,
wurde von Euch liebevoll begleitet.
Hab den Tag voller Vorfreude entgegengesehen,
konnte seinen Wert immer besser verstehen.
Habe mich nun selbst zu meinem Glauben bekannt,
das ist in der heutigen Zeit schon allerhand!
Schön, dass Ihr meine Konfirmation mit mir gefeiert habt
und mir jede Menge Glückwünsche mit auf dem Wege gabt.
Auch für die vielen Geschenke will ich ganz herzlich „DANKE“ sagen
und: Ich bin froh, Euch alle um mich zu haben!!!

Startseite » Familienleben » Danksagung zur Konfirmation
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.